Zwei Nachrichten für unsere Mitglieder und Freunde:

Bei seiner Lesereise durch Deutschland sagte der weltberühmte mongolische Autor Galsan Tschinag dem Vereinsvorsitzenden Dr. Schemel zu, im Mai 2009 zu einer Lesung nach Spremberg oder Cottbus zu kommen.

Zwei Nachrichten für unsere Mitglieder und Freunde:
Die Lyrikerin Eva Strittmatter hat unserer Bitte entsprochen, Ehrenmitglied Nr. 1 unseres Vereins zu werden. Darüber sind wir sehr froh und es spornt uns an.
Wir wünschen Frau Strittmatter alles erdenklich Gute und danken ihr herzlich.
Bei seiner Lesereise durch Deutschland sagte der weltberühmte  mongolische Autor Galsan Tschinag dem Vereinsvorsitzenden Dr. Schemel zu, im Mai 2009 zu einer Lesung nach Spremberg oder Cottbus zu kommen. Der deutschschreibende Tschinag wurde von den Strittmatters entdeckt und lebte einige Zeit auf Schulzenhof.
Der „Jurtenjüngling“ Tschinag  zeigte dem Schrifsteller und Pferdenarr Erwin Strittmatter, wie man ein Pferd mit dem Lasso fängt und erfährt von ihm, was TOPINAMBUR heißt.