Musikalisch-literarisches Programm „Gedichte liest doch kein Schwein“

Endlich war es am sonnigen zweiten Juli soweit, dass das mehrmals verschobene musikalisch-literarische Programm „Gedichte liest doch kein Schwein“ in Bohsdorf aufgeführt wurde. Vor Mitgliedern und Gästen gingen unsere Mitglieder Michael Gätke und Matthias Stark der Frage nach: Werden Gedichte wirklich nicht mehr gelesen? Würden wir die Lyrik vermissen, gäbe es sie nicht? Beide Autoren widmen sich in ihrer Freizeit seit langem diesem Genre und rezitierten aus ihrem reichen Fundus. Hinzu gesellten sich Gedichte bekannter Autoren und bei „Hase im Rausch“ von Sergej Michalkow konnten tatsächlich einige Gäste mit rezitieren. Der Liedermacher Jens Opitz bereicherte mit seiner Gitarre und eigenen Kompositionen diesen unterhaltsamen, abwechslungsreichen Nachmittag.

Gemütliches Beieinander auf dem Laden-Hof